Service rund um die Gitarre


Professionelle Reparaturen, Restaurierungen und Pflege

Von Einstellarbeiten über Reparaturen von natürlicher Abnutzung bis zur sachgerechten Behebung umfassender Schäden wie Brüche, Risse und Splitterungen wird die ganze Bandbreite fachmännisch ausgeführter Werkstattleistungen geboten.

Stefan Zander, Kiel
Mancher Gitarrist hat es bereits hautnah erlebt, wie in einem aussichtslos erscheinenden Fall ein kleines "Wunder" geschah:

Auch kapitale Schäden können in der Regel perfekt behoben werden.

Holzarbeiten

Bei Schäden wenn ausgerissenes Holz zu ersetzen ist greife ich auf eine Sammlung von Stücken unterschiedlichster Holzarten zurück, die kunstvoll unter Angleichung der Maserung eingesetzt werden. Selbst massive Schäden sind nachher mit bloßem Auge kaum erkennbar.


Lackoberflächen

Die Angleichung der Lackierung im Rahmen der Ausbesserung von Schäden an den ursprünglichen Farbton ist eine Fertigkeit, die sowohl Kenntnisse über die unterschiedlichsten Lacke und ihre Verarbeitung als auch ein grosses Mass an Erfahrung erfordert.

Professionelle Lackreparaturen, Stefan Zander Gitarrenbau, Kiel
Meine Spezialität ist die Herstellung und Restaurierung handpolierter Oberflächen in Schellack. Die anspruchsvolle manuelle Verarbeitung dieses traditionellen Instrumentenlackes zeigt qualitative Ergebnisse wie kein anderer Werkstoff, sowohl bezogen auf die Klangeigenschaften als auch auf das edle Aussehen des Instrumentes.

Und ein Hinweis

Eine Einschränkung mache ich bezüglich der Annahme von Reparaturen: Bei Instrumenten, die nicht bei mir erworben wurden - und insbesondere wenn sie Konstruktionsmängel aufweisen - behalte ich mir die Annahme der Reparatur vor.

~ nach oben

Akustische Gitarren
Stefan Zander, Kiel
Tel/Fax 0431 676164