Akustische Stahlsaiten Gitarren


Westerngitarren neu im Fertigungsprogramm

Um die klanglichen Vorstellungen von einer perfekten Stahlsaiten Gitarre umzusetzen hat es lange Zeit und viele Optimierungen benötigt. Jetzt ist es soweit.
für Galerie bitte Bild klicken
Stahlsaiten Gitarren von Stefan Zander Bei aller Westerngitarren-typischen Prägnanz haben diese Instrumente einen warmen sehr modulierbaren Klang: Farbige Mitten, offen und weit; klare Bässe, grundtöniger brillianter Diskant, enorme dynamische Reichweite; leichte Ansprache und langes Sustain. Die Gitarren sind aufgrund ihrer geringen Saitenspannung sehr leicht spielbar. Bis auf die Mechaniken fertige ich diese Gitarren mit allen ihren Bestandteilen komplett von Hand.
Wie auch bei den Nylonsaiten-Instrumenten gebe ich keine Modelle vor; jedes Instrument, das auf meiner Werkbank entsteht fordert die bestmögliche Verarbeitung der jeweils individuell sorgsam ausgesuchten Materialien und erhält meine gesamte Aufmerksamkeit und Intuition.

Jedes Stück Holz ist einzigartig und wird Teil eines einzigartigen Instruments.




~ nach oben

Akustische Gitarren
Stefan Zander, Kiel
Tel/Fax 0431 676164